Donnerstag, 15. April 2010

Wie es zu dieser Seite kam

Die Idee zu der Seite kam mir, als ich als Privatpatient eines Tages die Rechnung eines Ohrenarztes in die Hände bekam und beim prüfen feststellte, dass Behandlungen aufgeführt waren, die nie durchgeführt wurden. Die Rechnung wurde nach Reklamation anstandslos geändert.
Jedoch blieb ein Gedanke bei mir hängen. Wer überprüft die Abrechnungen der gesetzlich Versicherten?

Wenn Rechnungen nie überprüft werden, können Fehler darin nie entdeckt werden.

Nun gehe ich davon aus dass die Masse der Ärzte korrekt handeln,
aber es wird den schwarzen Schafen einfach zu leicht gemacht.


Ich fordere mehr Transparenz im Gesundheitswesen und bin überzeugt, dass auf diese Art sehr viel Geld eingespart werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen