Mittwoch, 9. Juni 2010

Abrechnungsbetrug an Berliner Kliniken

Schon seit 2005 wurden scheinbar an mehreren DRK Kliniken in Berlin falsche Abrechnungen getätigt.
So wurden Spezialleistungen von nicht qualifizierten und nicht zugelassenen Assistenzärzten erbracht und dennoch über Fachärzte abgerechnet.
Unnötige Doppeluntersuchungen,rein aus wirtschaftlichen Gründen wurden durchgeführt.
Die Geschäftsfürer und der Chefarzt der Radiologie des Klinikums Berlin Mitte verhaftet.

Quelle gesundheitlicheaufklaerung

Wieder hat es den Anschein, als ob 5 Jahre lang ein Betrugskonzept geklappt hat, hier sollte wirklich eine vernünftige Kontrolle her.  Das einzige Mittel das ein Patient hat zu überprüfen, ob die Behandlungen korrekt abgerechnet werden, ist die Patientenquittung, nur muss die jeder Patient ausdrücklich verlangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen